Accueil > Newsletters > Radio Sterni auf FM #1 : Donnerstag (...)

Toutes les versions de cet article : [Deutsch] [français]

Radio Sterni auf FM #1 : Donnerstag 10. juni / 21:30-22:30

Sendung am 10. Juni 2010 auf 88.4MHz (Pi Radio Sterni #1)

par Radio Sterni (9/06/2010)

Radio Sterni auf FM !!!

Radio Sterni macht Wellen, und übernimmt die FM-Band !

Pi-Radio hat uns eingeladen, wir werden ein Stunden lang probieren auf die Bühne der Weltgrösse mitzupielen.

Donnerstag, den 10. Juni, von 21:30 bis zu 22:30

Zuhören kann man das theoretisch nur in Berlin auf 88.4MHz(90,7MHz im süd-west), mit diesem uralten Gerät, das ihr irgendwo gelagert habt (ein Radiogerät).

Aber wir werden probieren, bis Donnerstag etwas zu basteln, so dass es auf unsere Standart-Stream auch irgendwie läuft. So, hier könnt ihr ab 20:00 probieren, es sollte Pi-Radio senden :

http://radiosterni.qsdf.org/radiosterni.m3u
(oder das direkt Stream für VLC :
http://stream.qsdf.org:8000/radiosterni
)

Zum Programm

Wegen unserem grossen Respekt für hörbare Minderheiten wird unser volles Programm von uns in die lokale Sprache (deutsch) übersetzt. So. Eine zwei-sprachige Sendung mit :

  • Werbung für uns, von uns (weil wir eventuell 4 Millionen potentieller ZuhörerInnen haben !)
  • Eine "revolutionäre Deutsch Kurz für Französischsprachige" für FrankofonInnen, die frisch angekommen sind und nix verstehen (lektion #1)
  • Für unsere guten SchülerInnen (und die hörbare Minderheit, die Deustch als Muttersprache hat), eine Interview auf Deutsch mit Einwohnern von der Hausprojekt Liebig 14.
  • Und weil übersetzten viel Arbeit ist, legen wir viele französiche Mucke auf (nicht geklaut diesmal, Pi-Radio zahlt die Lizenz !)
  • Und sonst, wie immer, ein paar News und alles was uns durch dem Kopf kommt.
  • (Eine klandestine Sterni-Kaste bringen wir bestimmt auch mit)

Technische Anleitung

Alles ist da auf französisch erklärt :
Questions techniques pour écouter le direct

/ !\ Achtung / !}} Es wird niemand von uns auf dem Chat während der Direktsendung. Ihr könnt aber gerne an uns (radio@qsdf.org) mail schicken. Vielleicht lesen wir die aber erstmal danach.

Kurze Zusammenfassung :

  • Ton ist mit dem freien Format OGG/Vorbis gesendet. Es lässt sich mit VLC gut abspielen : http://videolan.org, aber auch mit vielen anderen Medien Softwaren
  • Etwas zu sagen/sagen lassen : radio@qsdf.org
  • hier findet ihr die Archive unseres Podcasts (auf Französich) : http://podcast.radiosterni.qsdf.org/?p=archive (alles unter Creative Commons CC-BY-SA-2.0-FR)

So, bis Donnerstag, 21:30 punktlich !

Radio Sterni

PS : hier ist die Darstellung von der Sendung bei dem Radio, das uns beherbergt : http://piradio.de/programm/sendung/9493.html


Dans cette rubrique

Tout le contenu de ce site ainsi que l'ensemble des émissions (sauf la musique volée) sont diffusés sous licence CC-BY-SA-2.0-FR Licence Creative Commons